- ÜBER UNS -

Der Schübel-Auer mit einem der ältesten Gastgärten am Fuße des Nussbergs zählt zu den schönsten Traditionsheurigen Wiens.

Der Auerhof wurde 1642 erbaut und wird seit 1711 in zehnter Generatio geführt. Die Räumlichkeiten, die durch ihre Gemäuer und Architektur den Charme und Zauber vergangener Zeiten versprühen, wurden mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll restauriert und bieten heute beides: die Schönheit und Magie der Geschichte verbunden mit den Bedürfnissen und dem Komfort der Gegenwart.

- TEAM UND FREUNDE -  

 

Loretta Pflaum

Die Schauspielerin und Wirtin Loretta Pflaum leitet neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin seit 2016 den Schübel-Auer und setzt eine Familientradition in zehnter Generation fort. Sie gibt dieser Institution behutsam kreative Impulse für eine weltoffene Zukunft und bietet eine Plattform für Begegnungen und Projekte.

Simone Jäger

Gute Küche muss authentisch und einfach sein. Ich bevorzuge die Arbeit mit frischen Zutaten von hoher Qualität und viel Geschmack. Meine Auswahl treffe ich nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten.  - Simone Jäger -

Stephanie Labhaas

Gutes Service ist wie eine unsichtbare Hand, die dich streichelt, ohne dass du es merkst.  -Stephanie Labhaas -

 

Die beste Restaurantleitung ever, die ihr Team mit viel Feingefühl und Weitsicht führt und es schafft Kreativität und Struktur zu vereinen.

Antje Hochholdinger

Sie ist eine wunderbare Schauspielerin, Regisseurin und Kollegin. Wir kennen uns von Kindesbeinen an und ohne ihre Unterstützung würde es den Schübel-Auer vielleicht gar nicht mehr geben. Danke!

Lawrence Tooley

Der Freigeist im Team, ohne den vieles nicht möglich wäre!

Danke für die geliebten „Heurigen Freunde“ auf den Etiketten, Gestaltung der Logos, strategischen Inputs, die vielen, verrückten Ideen, aus denen sehr oft etwas ganz einzigartig Großartiges wird.

Sabine Hauswirth

Loretta Pflaum hat es geschafft, als Impulsgeberin mit ihrem Team aus dem Schübel-Auer eine idyllische Wohlfühloase für ihre Gäste und Freund*innen zu schaffen! … we love it!!! …- Sabine Hauswirth

-

Sie macht nicht nur die schönsten Fotos und künstlerischen Konzepte (ja auch ein Lokal kann ein Kunstwerk sein, wenn man mit ihr arbeitet), sondern begleitet uns auch und vor allem in inniger Freundschaft von Anfang an. Ohne sie wäre alles hier ein einziger blinder Fleck.

We love your point of view!

Kristin & Helmut Hanusch

Der Wiener Heurige war schon immer mehr als nur irgendein Wirtshaus, der Schübel-Auer ist viel mehr als nur ein Heuriger – und das liegt an der Wirtin. Es ist eben nicht egal, bei wem man zu Gast ist. Schon gar nicht heutzutage.  - Kristin Hanusch-Linser -

Unsere Visionäre, Berater und Netzwerker, die uns immer wieder helfen, Ordnung in unser kreatives Gedankenchaos zu bringen! Kreativität flattert lustvoll herum, Umsetzung braucht Struktur, dabei helft ihr uns sehr! Vielen Dank!

Ninon Hauswirth 

Seit ich denken kann, verzaubert mich Loretta nicht nur mit ihrer unglaublich positiven Energie, sondern auch mit den köstlichen Schätzen des Schübel-Auer.

- Ninon Hauswirth -

 

Auer Social Media Managerin ist das Schönste, was uns passieren konnte! Wie gut, dass Kinder gross werden und was für ein Glück, wenn sie ihre Welt mit uns teilen.

Impressum     Datenschutz     Kontakt +43 1 370 22 22

© 2023 Schübel-Auer